Sonntag, 30. Dezember 2012

Zoo.

Halli Hallöchen (:
ich hab es noch geschafft dieses Jahr in einen Zoo zu gehen! (kleiner gedanklicher Luftsprung) :D
War mit Freunden im Erfurter Zoo...er ist zwar jetzt nicht der beste, trotzdem wars schön. (: und ich hab seit langer Zeit mal wieder Fotos gemacht und auch bearbeitet. ^-^
_____

Später am Tag habe ich noch Prinzessin Mononoke geguckt. Ein wunderschöner Film. Er ist schon ziemlich alt, aber die Thematik passt immer noch - Können Natur und Mensch friedlich zusammenleben?
Und das beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Schon alleine im Zoo ist mir aufgefallen wie klein er eigentlich ist. Früher als ich klein war, hat er natürlich viel riesiger gewirkt. Aber jetzt nach Jahren ist man schon ziemlich geschockt... Und ich stelle mir die Frage: Können die Tiere dort glücklich sein? :/

Wer nichts gegen Animefilme hat, muss sich diesen Film ansehen. Bilder, Musik und Story sind einfach so gut aufeinander abgestimmt. Ich schwelge jetzt noch immer im Film und kann an nichts anderes denken, schau mir Bilder an und höre den Soundtrack. Unter den vielen Kommentaren habe ich einen gelesen dem ich zu 100% zustimme :

"Als ich mir zum ersten Mal den Film reingezogen habe, starrte ich noch fünf Minuten lang die Credits an, bis ich realisierte, dass der Film zu Ende war. Die tiefen Wälder voller Geister und Götter, der friedliche Umgang der Arbeiter untereinander in der Eisenhütte, der tief sitzende Hass auf den jeweils anderen..

Und über allem die Frage: 

Ist es wirklich richtig, wie wir miteinander und mit der Natur umgehen?..."
(http://www.youtube.com/watch?v=kl0wM0Xi0dA)

Nagut ich wünsch euch einen guten Rutsch und viel Spaß beim Feiern (:
Bis bald im neuen Jahr 2013! ♥

Das finde ich mit am besten. (: Aber schaut mal bei der Seite - die Bilder faszinieren mich einfach. (: - 











Schönes Schlaflied (: :

Kommentare:

  1. prinzessin mononoke <3
    ein kleiner tipp für meine liebe jana,schau dir alle filme von Hayao Miyazaki und dem studi ghibli an. ♥
    hab ein schönes silvester,ich würde gerne mal wieder mit dir silvester feiern.

    mein herzblatt :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesen Film auch total. (:
    Den hab ich das erste mal an einem Weihnachten gesehen, ich war hin und weg :D

    Rutsch gut ins neue Jahr rein! (:

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Jana,

    ich hoffe du hast die Weihnachtsfeiertage und den Rutsch ins Neujahr gut überstanden. Den Film habe ich übrigens auch zuhause! Außerdem liebe ich die Mangas&Filme von Arina Tanemura (; Ich danke dir wieder herzlichst für deinen Kommentar!
    Einen wundervollen Abend und liebste Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. you've got some really nice photos in here...

    AntwortenLöschen