Freitag, 2. Dezember 2011

winter.

Der Dezember ist da (:
Darauf freue ich mich das ganze Jahr über. Wer liebt nicht die Weihnachtszeit.? Wenn alles nach Mandarinen, Zimt, Plätzchen und Räucherkerzen riecht. Und man nichts sehen kann außer den weißen Schnee (naja der fehlt leider noch aber der Dezember hat ja gerade erst angefangen). Oder wenn man mit roten Wangen und kalten Händen nach Hause kommt und sich unter die Decke mit einem Kakao oder Tee kuscheln kann. Am besten sind natürlich die ganzen Lichter und das Schmücken vom Weihnachtsbaum. Hach ich liebe diese zeit einfach (:..könnte noch viel mehr aufzählen was ich daran liebe :D
Heute morgen ware es ganze 10°. Finde ich ist viel zu warm für den Dezember. Deswegen ein paar Bilder um ein wenig in weihnachtliche Stimmung zu kommen, falls das noch nicht passiert ist ^^ (:
Morgen werden dann auch Plätzchen gebacken und der Weihnachtsbaum geschmückt. (: Vorfreude pur.
Ich wünsche euch eingen ganz feinen 2. Advent (: habt ihr denn was Weihnachtliches vor? (:




Zum Schluss möchte ich euch noch eines meiner Lieblingsbücher vorstellen. Es ist das buch Winterherz von Tania Krätschmar. Das Buch spielt in unserer Zeit und es geht um eine Wissenschaftlerin die in Deutschland nach Wölfen sucht. Sie möchte die Wölfe wieder in Deutschland einsiedeln bzw. will beweisen das sie wieder da sind und die Leute davon überzeugen das es nicht schlecht ist. Blöd nur das Landwirte und Jäger strikt dagegen sind. Sie will Sander, denn sie im Laufe des Buches kennenlernt, die Angst vor Wölfen nehmen was gar nicht so einfach ist. 
Das Buch ist einfach klasse, sehr witzig und hat auch einen tieferen Sinn. Ein perfektes Buch um in der Winterzeit ein kurze Auszeit zu nehmen. Es ist nicht teuere und auch ziemlich kurz, was ich eigentlich sehr schade finde ^^  Schauts euch doch einfach mal an (:



                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen